fbpx

Meet the Team

Georg
Steker

Künstlerischer Leiter (Geschäftsführer)

Thomas
Cornelius
Desi

Künstlerischer Leiter

LYNN
LOUISA
ABEL

Leiterin Verwaltung, Produktionsleitung

Tanja
Bachheimer

Kommunikations- & Marketingleiterin, Assistenz der künstlerischen Leitung

Annemarie
Mitterbäck

Leiterin Music Engagement & Vermittlung

Alexander
Riff

Technischer Produktionsleiter

Lisa
Anetsmann

Produktionsleiterin

Hannah
Resatz

Assistenz der künstlerischen Leitung

Simon
Hajós

Presse

Georg Steker

Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer der MUSIKTHEATERTAGE WIEN.

Dozent, Coach, Berater und Vortragender im Bereich Kulturmanagement. Zuvor: Gründung und Künstlerische Leitung der Musiktheater-Company progetto semiserio, Leitung des künstlerischen Betriebsbüro des Schauspielhaus Wien, Produktionsleiter unter anderem für Linz09 Kulturhauptstadt Europa und die Wiener Festwochen.

georgsteker.at

Thomas Cornelius Desi

Thomas Cornelius Desi ist Komponist, Autor und Regisseur sowie künstlerischer Leiter des Festivals MUSIKTHEATERTAGE WIEN.

In über fünfzig eigenen Produktionen hat Desi ein »Musiktheater der Begegnung« entwickelt, das der sozialen Wirkung von Ästhetik nachgeht. Teilweise auch in Spiel-Anordnungen wird darin dem Publikum eine aktive Teilnahme angeboten. Seine Musiktheaterarbeiten waren u. a. bei den Bregenzer Festspielen, am Thalia Symphony Space und am Center for Contemporary Opera New York, am Linzer Landestheater und an verschiedenen Theatern in Österreich und Deutschland zu sehen. Sein Buch (gemeinsam mit Eric Salzman) „The New Music Theater: Seeing the Voice Hearing the Body“ wurde zu einem Standardwerk über das Neue Musiktheater. Das Stück „Tarkovski. The 8th Film“ war 2018 für den Fedora Opera Prize nominiert. 

thomasdesi.com